Für das Jahr 2011 haben wir uns überlegt, eine Kartmeisterschaft anzubieten. Hier für werden wir am Samstag den 16.04.2011 jeweils für ca. 2 Stunden eine Rennstrecke für uns alleine mieten. Es ist geplant, die Outdoor-Kartbahn in Basum und die Indoor-Kartbahn von Ralf Schumacher in Bispingen zu besuchen.

Unsere Idee ist es, ein Teamrennen zu veranstalten. Jedes Team wird dabei ausgelost und besteht aus 2 Fahrern. wenn die Teams eingeteilt sind, wird es einen Trainingslauf und einen Qualifikationslauf geben, um dadurch eine Startaufstellung fürs anschließende Rennen zu bekommen. Wer das Training und die Qualifikation fährt, überlassen wir der jeweiligen Strategie der Teams. Es wäre aber wünschenswert, wenn jeder aus dem Team gleich viel fährt. Nachdem der eine Teil des Rennen gestartet hat, hat der andere Teil der Gruppe die Möglichkeit, die Fahrer zu beobachten, über die bisherige Fahrt zu diskutieren und so eine kurze Pause einzulegen. Denn zur Halbzeit des Rennens ist der Fahrerwechsel durchzuführen, kommen die Fahrer in die Box und müssen schnellstmöglich mit dem Teamkollegen wechseln. Sieger ist das Team, das zum Ende des Rennens mit den meisten gefahrenen Runden als erstes die Ziellinie überfährt.

Wer also Lust, Zeit und Interesse hat, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, den bitten wir, sich bei Jan von Kiedrowski und Gustav-Eugen Frerichs anzumelden. Weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Artikel aus den Clubnachrichten, Autor Gustav-Eugen Frerichs

Hier der Flyer mit allen Infos zum Kartrennen 2011

Tags:

Comments are closed