Montag 22. Juni 2015, 17:30 Uhr und Regen!

IMG_7169Das war die Grundsituation, der stellten sich aber immerhin 6 Teilnehmer mit Motorrad und 2 Zuschauer, von 10 angemeldeten Teilnehmern des MSCO, beim ADAC Kurventraining in Bremen/ Mahndorf auf dem Verkehrsübungsplatz. Unter der Anleitung vom ADAC-Trainer Klaus Bogus, wurde der Regenkombi mehrfach strapaziert, wobei die Motorräder es besser wegsteckten, bis auf das Bike von Oliver. Da Walter aber, aufgrund des Wetters, per Hänger angereist war, kam Oliver sein Bike in den Genuss einer Hänger-Heimfahrt und Oliver selber in den BWM-Genuss von Walter seinem Motorrad für die Rücktour. Insgesamt waren alle Teilnehmer, trotz der etwas nassen Umgebung, mit dem Kurs wieder einmal zufrieden und die Kursgebühr hatte sich dank einer kleinen Zugabe des MSCO auch reduziert. Der eingesparte Anteil der Gebühr konnte, dann wieder Zuhause angekommen, in warme Getränke investiert werden.

Hier der Beweis das alle an dem Kurs teilgenommen haben: Fotostrecke von Klaus Bogus (vielen Dank dafür)