1. Concours d´Elegance 2012 (Archiv)

[tn3 origin=“album“ ids=“542″ width=“600″ height=“400″ autoplay=“1″ startWithAlbums=“1″]


In diesem Jahr, am 13. Mai 2012, fand erstmals der 1. Concours d’Elegance bei den Oldenburger Classic Days statt. Hochwertige Oldtimer im Bestzustand fanden sich auf Oldenburgs Schlossinnenhof ein, um von einer Jury bewertet zu werden. Darunter waren unter anderem Max von Pein, der jahrelang das Mercedes-Benz Museum geleitet hat, sowie Dr. Helene Lange Herzogin von Oldenburg und weitere fachkundige Persönlichkeiten.

Nachdem die Jury mit der Bewertung fertig war, zogen die schicken Klassiker auf den Schlossplatz um und platzierten sich um die Bühne herum, auf der bereits die Jazzband Waterman Live-Musik spielte. Die Zuschauer hatten nun ebenfalls die Gelegenheit, die Schönsten der Schönen zu küren und nahmen mit ihrer Wahl automatisch an einem Gewinnspiel teil.

Unser ganz besonderer Dank für den 1. Concours d’Elegance gilt unserem Hauptsponsor, der Berenberg Bank, ebenso wie dem Verlag Rottwinkel-Kröber, die diesen Wettbewerb ganz besonders unterstützt habe. Auch CasaModa und Bruns Männermode danken wir für die Unterstützung bei den Fahrerhemden, der NWZ als unser Medienpartner, dem Catering des Restaurants altera, sowie allen Mitwirkenden der Hauptveranstalter Jordan Mediengestaltung, MSCO und Autohaus ROSIER.

Desweiteren gilt unser Dank allen anderen Sponsoren, ohne die dieses Ereignis nicht möglich gewesen wäre:
Öffentliche Landesbrandkasse, Bremer Landesbank, Berenberg Bank, Casa Moda, Bruns Männermode, NWZ, Wback, Stauffenberg, Autohaus ROSIER, Veltins, Brevetto, Altera, Bestial, Feingefühl, Paddocks BarRestaurant, Schlosshöfe, SchlossAllee, Dirk Mönnich Autosattlerei, Mamma Mia, Ahlers Getränke, Bruns Pflanzen, DruckTEAM, Fehnhof, Terminic, Stadt Oldenburg, Hoffmann Zeltverleih, MPA Flashlight, Polizei Direktion Oldenburg sowie THW. 

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und mitgemacht haben, um diese Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen!

Das Organisation-Team

_________________________________________________________________________

Hier auch noch die Ergebnisse des 1.Concours d´Elegance:

Auswertung des CdE 2012 Klasse Rennwagen
Auswertung des CdE 2012 des Gesamt
Auswertung des CdE 2012 der Klassen 1 – 4
Auswertung des CdE 2012 der Klasse 5
Auswertung des CdE 2012 der Klasse 6