Lkw-Fahrerwettbewerb in Ahlhorn (NWZ vom 28.06.2010)

Lkw-Fahrerwettbewerb in Ahlhorn
Lkw-Ahlhorn-NWZ-28.06.10
36 Trucker stellten beim Lkw-Fahrer- wettbewerb von ADAC und der Firma Scania auf dem Flugplatz Ahlhorn ihr Können unter Beweis. Es war die 7. und vorletzte Regional-ausscheidung vor dem deutschen Finale am 24. Juli 2010 auf dem Nürburgring. Jüngste Teilnehmerin in Ahlhorn war die 18-jährige Anna Maihoff aus Delmenhorst Bilder: Stefan Idel

Sie landete am Ende auf einem achtbaren 27. Platz. Den Regionalentscheid gewann Marcus Paetz aus Bremerhaven. Er setzte sich mit 188 Punkten von Heine Krauel (Buxtehude) und Torsten Plaul (Wttenberge) durch. Alle Drei treten am 24. Juli beim Bundeswettbewerb auf dem Nürburgring an. Bundesweit haben sich mehr als 3000 Fahrerinnen und Fahrer beworben; 300 haben sich qualifiziert. An Stationen in Ahlhorn geht es nicht um PS und Schnelligkeit, sondern vor allem um Perfektion und Professionalität, um Sicherheit und Fahrer-Fitness.

Hier gibt es eine kleine Fotoserie dank der NWZ