Am letzten Wochenende, Sonntag dem 16.09., fand in Rotenburg die 16. Oldtimer Rallye „Rund um Rotenburg“ statt.
Was aller gehofft und eigentlich keiner erwartet hatte: Das Wetter war bombig! Sonnenschein von morgens bis abends, perfekt also um offen zu fahren.
Schon um 6.45 Uhr trafen wir uns mit drei Teams auf dem Autobahnparkplatz in Hatten. Mit dabei waren Hilmar und Gertrud, Jörg und Anni und wir zwei (Peter und Silvia). Schon um 7.45 Uhr waren wir in Rotenburg und die Organisatoren staunten nicht schlecht als wir um die Ecke gerollt kamen….wir waren die ersten. Somit hatten wir genug Zeit zu frühstücken und uns in das Kartenmaterial einzulesen.
Die Strecke führte uns Westerwalsede nach Sottrum, wo es am Autohaus Ottens Mittag gab, und dann weiter über Winkeldorf und Gyhum zum Flugplatz nach Rotenburg. Dort gab es Kaffee und Kuchen und gegen 18.30 Uhr dann auch die Siegerehrung.
Hilmar und Gertrud belegten in der Klasse 2 mit 20 Teilnehmern den 4. Platz. Jörg und Anni schlugen sich tapfer und erreichten in der Klasse 3 mit 42 Teilnehmern den 36. Platz. Wir landeten in der Klasse 5 mit nur 5 Teilnehmern auf dem 2. Platz.
Mit untergehender Sonne traten wir anschließend den Heimweg an.

Categories:

Tags:

Comments are closed