Bericht unseres Gastfahrers vom 22./23.09.2006

Am 22. – 23.09.2006 Starte ich als Gastfahrer im Dacia Logan Cup in der
Motorsport Arena Oschersleben.

Dacia Logan Cup Lauf 22.09. – 23.09.2006

Mit dem MSC Oldenburg bestritt ich als Gaststarter den Dacia Logan Cup Lauf am 22.09. – 23.09.2006 in der Motorsport Arena Oschersleben.

Stammfahrer Jan v. Kiedrowski und ich lagen gut im Rennen und Jan hat das 12 Runden Sprint Rennen gewonnen. Somit hatten wir Startplatz 1 und lagen im gesamten Rennen immer wieder mit an der Spitze. Durch Pflichtboxenstopps und überholmanöver auf der Strecke, wurden die Positionen im Rennen immer wieder verändert. Leider ist uns (wahrscheinlich mir) durch die Boxenstopps viel zeit flöten gegangen, die ja auch mit das Resultat beeinflussen. Am Ende der Veranstaltung / Rennen haben wir Platz 4 erreicht.

Fazit meinerseits:

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, hatte das in dieser Form von Kämpfen auf der Strecke nicht erwartet! Und ich meine richtige Positionskämpfe, wo die jungen wilden Stossstange an Stossstange um Positionen kämpfen. Auch wenn jetzt einige schmunzeln sollten, Dacia Logan – 90 PS etc…, was soll da schon gehen………..Es ist nicht die Leistung oder das Auto, es sind die Positionskämpfe mit gleichwertigem Material. Die Jungs (auch Mädels) geben alles, und wenn ich sage alles, dann meine ich das auch so! Wie ein D-Zug zu 5. oder 8. Stossstange an Stossstange im 4. Gang Vollgas ins Triple´ und wenn dann noch keiner rausgeflogen ist, geht´s in die nächste Schikane…………………………………………, Irre.

Danke auch noch mal von hier an den MSC Oldenburg – Hilma, Jan, Dieter und Helge.

dacia1.jpg
dacia2.jpg
dacia3.jpgHomepage von Alf Ahrens: http://www.alf-motorsport.de